Anschreiben IV Quartal 2020

 

Sehr geehrte Mitglieder,

 

 

 

das Jahr 2020 hat unseren Verein vor Herausforderungen gestellt. Der Wirtschaftsbetrieb der GHG wurde auf Weisung Verpflegungsamt, wegen Baumaßnahmen und deren Staubelastung bedingt, eingestellt. Festgestellte Baumängel, hier: Undichtigkeit Mauerwerk im Innenhof und der Frontfassade – wurden mit hohen technischen, zeitlichen und materiellen Auffand beseitigt. Die bevorstehende Grundreinigung im Kellerbereich wird eine Nutzung der Kegelbahn und des Billard Zimmer wieder ermöglichen.

 

Durch die Umsetzung Hygienekonzept ist es dem Vorstand und unseren Mitstreitern gelungen, unter den bekannten Vorgaben, einen Grundbetrieb aufrecht zu erhalten. Im Barraum wurden Sessel entfernt um vorgegebene Mistabstände einzuhalten, der große Saal bietet ausreichend Platz um weiterhin in Gruppen Speisen zu können. Als schwierige Herausforderung bleibt es im laufenden Geschäftsjahr die Verluste im Wirtschaftsbetrieb auf das notwendige Maß zu reduzieren und durch angemessene Preise Verlusten entgegen zu wirken. Ein Bespiel: Durch klare Regelungen und Absprachen wird es uns möglich sein die durch das MFüUstgZ 1 geführte Cafeteria nachhaltig wirtschaftlich zu beliefern und die dabei entstehenden Kosten im wirtschaftlich vorgegebenen Rahmen zu halten sowie Umsätze und Steuern abzurechnen.

 

Veränderungen im Vorstand: Die bisherigen Vorstandsmitglieder HptBtsm Daniel Blumenberg (1. Kassenwart) und HptBtsm Martin Stellbrink (1. Schriftführer) sind durch ihre Laufbahnwechsel versetzt. Das Mitglied OMaat Nikolas Menke hat sich bereit erklärt, bis zur nächsten Mitgliederversammlung, kommissarisch als Kassenwart auszuhelfen, ebenso ich als 1. Schriftführer.

 

Aussichten: Verspielen 2020 – der Vorstand zerbricht sich den Kopf, ob und wie das Verspielen, unter den aktuell gültigen COVID-19 Vorgaben, umgesetzt werden kann. Als eine Möglichkeit wird hierbei die Aufteilung in 2. Veranstaltungen gesehen, um der erfahrungsgemäß hohen Anzahl der Teilnehmer gerecht zu werden. Eine Entscheidung hierzu wird rechtzeitig bekannt gegeben. Die weihnachtliche ökumenische Andacht bedarf noch einer Terminabsprache, sie wird ebenfalls zeitgerecht bekannt gegeben. Im Abschluss ist traditionell die Weihnachtsfeier der Liegenschaft vorgesehen.

 

Nach langwidrigen Gesprächen & mehreren Anträgen sind endlich neue Stühle und Tische in der Beschaffung sowie neue Vorhänge in der Ausschreibung. Nach deren Umsetzung wird unsere Messe rundum erneuert und gestärkt in das neue Jahr starten. Wir halten unsere Messe auf Kurs und freuen uns auf das vor uns liegende Jahr 2021. Wir wünschen ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr.   

 

Für den Vorstand

Im Original gezeichnet

 

 

J. Reuter

 

Stabsbootsmann

 

1. Schriftführer

 

Download
Anschreiben IV Quartal 2020
Anschreiben IV Quartal 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 385.9 KB
Download
Quartalsplan IV 2020
Quartalsplan IV 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.9 KB